Kurze Beschreibung:


  • Referenz-FOB-Preis:
    1.247 US-Dollar
    / Tonne
  • Hafen:China
  • Zahlungsbedingungen:L/C, T/T, Western Union
  • CAS:108-95-2
  • Produktdetail

    Produkt Tags

    Produktname:Phenol

    Molekulares Format:C6H6O

    CAS-Nr.:108-95-2

    Molekulare Struktur des Produkts:

    Phenol

    Spezifikation:

    Artikel

    Einheit

    Wert

    Reinheit

    %

    99,5 min

    Farbe

    APHA

    20 max

    Gefrierpunkt

    40,6 min

    Wassergehalt

    ppm

    1.000 max

    Aussehen

    -

    Klare Flüssigkeit und frei von Schwebstoffen

    Angelegenheiten

    Chemische Eigenschaften:

    Phenol ist das einfachste Mitglied einer Klasse organischer Verbindungen, die eine Hydroxylgruppe besitzen, die an einen Benzolring oder an ein komplexeres aromatisches Ringsystem gebunden ist.
    Phenol, auch als Karbolsäure oder Monohydroxybenzol bekannt, ist ein farbloses bis weißes kristallines Material mit süßem Geruch und der Zusammensetzung C6H5OH, das aus der Destillation von Kohlenteer und als Nebenprodukt von Koksöfen gewonnen wird.
    Phenol hat breite biozide Eigenschaften, und verdünnte wässrige Lösungen werden seit langem als Antiseptikum verwendet.Bei höheren Konzentrationen verursacht es schwere Hautverbrennungen;es ist ein heftiges systemisches Gift.Es ist ein wertvoller chemischer Rohstoff für die Herstellung von Kunststoffen, Farbstoffen, Pharmazeutika, Syntanen und anderen Produkten.
    Phenol schmilzt bei etwa 43°C und siedet bei 183°C.Die reinen Qualitäten haben einen Schmelzpunkt von 39 °C, 39,5 °C und 40 °C.Die technischen Qualitäten enthalten 82 % - 84 % und 90 % - 92 % Phenol.Der Kristallisationspunkt wird mit 40,41°C angegeben.Das spezifische Gewicht beträgt 1,066.Es löst sich in den meisten organischen Lösungsmitteln.Durch Schmelzen der Kristalle und Zugabe von Wasser entsteht flüssiges Phenol, das bei normalen Temperaturen flüssig bleibt.Phenol hat die ungewöhnliche Eigenschaft, in lebendes Gewebe einzudringen und ein wertvolles Antiseptikum zu bilden.Es wird auch industriell in Schneidölen und -mischungen sowie in Gerbereien verwendet.Der Wert anderer Desinfektionsmittel und Antiseptika wird üblicherweise im Vergleich zu Phenol gemessen

    Anwendung:

    Phenol ist ein wichtiger organischer chemischer Rohstoff, der häufig bei der Herstellung von Phenolharz und Bisphenol A verwendet wird, wobei Bisphenol A ein wichtiger Rohstoff für Polycarbonat, Epoxidharz, Polysulfonharz und andere Kunststoffe ist.In einigen Fällen wird das Phenol zur Herstellung von Isooctylphenol, Isononylphenol oder Isododecylphenol durch Additionsreaktion mit langkettigen Olefinen wie Diisobutylen, Tripropylen, Tetrapolypropylen und dergleichen verwendet, die bei der Herstellung von nichtionischen Tensiden verwendet werden.Darüber hinaus kann es auch als wichtiger Rohstoff für Caprolactam, Adipinsäure, Farbstoffe, Medikamente, Pestizide sowie Kunststoffzusatzstoffe und Kautschukhilfsmittel verwendet werden.


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

Short Description:


  • Reference FOB Price:
    US $1,046
    / Ton
  • Port: China
  • Payment Terms: L/C, T/T, Western Union
  • CAS: 108-95-2
  • Product Detail

    Product Tags

    Product Name:Phenol

    Molecular format:C6H6O

    CAS No:108-95-2

    Product molecular structure:

    Phenol

    Specification:

    Item

    Unit

    Value

    Purity

    %

    99.5 min

    Color

    APHA

    20 max

    Freezing point

    40.6 min

    Water Content

    ppm

    1,000 max

    Appearance

    -

    Clear liquid and free from suspended

    matters

    Chemical Properties:

    Phenol is the simplest member of a class of organic compounds possessing a hydroxyl group attached to a benzene ring or to a more complex aromatic ring system.
    Also known as carbolic acid or monohydroxybenzene, phenol is a colorless to white crystalline material of sweet odor, having the composition C6H5OH, obtained from the distillation of coal tar and as a by-product of coke ovens.
    Phenol has broad biocidal properties, and dilute aqueous solutions have long been used as an antiseptic. At higher concentrations, it causes severe skin burns; it is a violent systemic poison. It is a valuable chemical raw material for the production of plastics, dyes, pharmaceuticals, syntans, and other products.
    Phenol melts at about 43°C and boils at 183°C. The pure grades have melting point of 39°C, 39.5°C, and 40°C. The technical grades contain 82%-84% and 90%-92% phenol. The crystallization point is given as 40.41°C. The specific gravity is 1.066. It dissolves in most organic solvents. By melting the crystals and adding water, liquid phenol is produced, which remains liquid at ordinary temperatures. Phenol has the unusual property of penetrating living tissues and forming a valuable antiseptic. It is also used industrially in cutting oils and compounds and in tanneries. The value of other disinfectants and antiseptics is usually measured by comparison with phenol

    Application:

    Phenol is an important organic chemical raw material, widely used in the production of phenolic resin and bisphenol A, in which bisphenol A is important raw material for polycarbonate, epoxy resin, polysulfone resin and other plastics. In some cases the phenol is used to produce iso-octylphenol, isononylphenol, or isododecylphenol through addition reaction with long-chain olefins such as diisobutylene, tripropylene, tetra-polypropylene and the like, which are used in production of nonionic surfactants. In addition, it can also be used as an important raw material for caprolactam, adipic acid, dyes, medicines, pesticides and plastic additives and rubber auxiliaries.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us