Kurze Beschreibung:


  • Referenz-FOB-Preis:
    1.466 US-Dollar
    / Tonne
  • Hafen:China
  • Zahlungsbedingungen:L/C, T/T, Western Union
  • CAS:9011-14-7
  • Produktdetail

    Produkt Tags

    ProduktnameMethylmethacrylatMMA

    Molekulares Format:C5H8O2

    CAS-Nr.:80-62-6

    Molekulare Struktur des Produkts

    Spezifikation:

    Artikel

    Einheit

    Wert

    Reinheit

    %

    99.5Mindest

    Farbe

    APHA

    20max

    Säurezahl (als MMA)

    ppm

    300max

    Wassergehalt

    ppm

    800max

    Aussehen

    -

    Transparente Flüssigkeit

     

    Chemische Eigenschaften:

    Methyl-2-methyl-2-propenoat hat einen scharfen, durchdringenden Geruch.In einem anderen Bericht wird berichtet, dass diese Verbindung einen scharfen, fruchtigen Geruch besitzt. Methylmethacrylat ist ein Methylester von Methacrylsäure.Es ist eine farblose, flüchtige Flüssigkeit mit einem scharfen, fruchtigen Geruch.Es hat einen relativ hohen Dampfdruck (4 kPa bei 20°C), eine mäßige Wasserlöslichkeit (15,8 g/Liter) und einen niedrigen Log-Octanol/Wasser-Verteilungskoeffizienten (Kow = 1,38).Methylmethacrylat ist typischerweise zu 99,9 % rein und enthält geringe Mengen an Inhibitor zur Verzögerung der Polymerisation.

     

    Anwendung:

    1.Methylmethacrylat ist eine flüchtige synthetische Chemikalie, die hauptsächlich bei der Herstellung von gegossenen Acrylplatten, Acrylemulsionen und Form- und Extrusionsharzen verwendet wird.

    2.Bei der Herstellung von Methacrylatharzen und Kunststoffen.Methylmethacrylat wird in höhere Methacrylate wie n-Butylmethacrylat oder 2-Ethylhexylmethacrylat umgeestert.

    3.Methylmethacrylat-Monomer wird bei der Herstellung von Methylmethacrylat-Polymeren und -Copolymeren verwendet, Polymere und Copolymere werden auch in wässrigen, lösemittelhaltigen und ungelösten Oberflächenbeschichtungen, Klebstoffen, Versiegelungen, Leder- und Papierbeschichtungen, Tinten, Fußbodenpolituren, Textilveredelungen, Zahnprothesen, chirurgische Knochenzemente und Strahlenschutzschilde aus bleihaltigem Acryl und bei der Herstellung von synthetischen Fingernägeln und orthopädischen Schuheinlagen.Methylmethacrylat wird auch als Ausgangsmaterial zur Herstellung anderer Ester der Methacrylsäure verwendet.

    4.Granulate für das Spritz- und Extrusionsblasen, die aufgrund ihrer hervorragenden optischen Klarheit, Witterungs- und Kratzfestigkeit in Beleuchtung, Büroausstattung und Elektronik (Handydisplays und Hi-Fi-Geräte), Bauwesen (Verglasungen und Fensterrahmen) und zeitgenössischem Design verwendet werden (Möbel, Schmuck und Geschirr), Autos und Verkehrsmittel (Beleuchtung und Instrumententafeln), Gesundheit und Sicherheit (Gläser und Reagenzgläser) und Haushaltsgeräte (Mikrowellenherdtüren und Rührschüsseln).

    5.Schlagzähmodifikatoren für klares Hart-Polyvinylchlorid.


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

Short Description:


  • Reference FOB Price:
    US $1,287
    / Ton
  • Port: China
  • Payment Terms: L/C, T/T, Western Union
  • CAS: 9011-14-7
  • Product Detail

    Product Tags

    Product NameMethyl methacrylateMMA

    Molecular format:C5H8O2

    CAS No:80-62-6

    Product molecular structure

    Specification:

    Item

    Unit

    Value

    Purity

    %

    99.5 min

    Color

    APHA

    20max

    Acid value (as MMA)

    Ppm

    300max

    Water Content

    Ppm

    800max

    Appearance

    -

    Transparent liquid

     

    Chemical Properties

    Methyl 2-methyl-2-propenoate has an acrid, penetrating odor. In another report this compound is reported to possess a sharp, fruity odor.Methyl methacrylate is a methyl ester of methacrylic acid. It is a colourless, volatile liquid with an acrid fruity odour. It has a relatively high vapour pressure (4 kPa at 20°C), moderate water solubility (15.8 g/litre), and a low log octanol/water partition coefficient (Kow = 1.38) . Methyl methacrylate is typically 99.9% pure and contains small amounts of inhibitor to retard polymerization.

     

    Application:

    1.Methyl methacrylate is a volatile synthetic chemical that is used principally in the production of cast acrylic sheet, acrylic emulsions, and moulding and extrusion resins.

    2.In the manufacture of methacrylate resins and plastics. Methyl methacrylate is transesterified into higher methacrylates such as n-butyl methacrylate or 2-ethylhexylmethacrylate.

    3.methyl methacrylate monomer is used in the production of methylmethacrylate polymers and copolymers, polymers and copolymers are also used in waterborne, solvent, and undissolved surface coatings, adhesives, sealants, leather and paper coatings, inks, floor polishes, textile finishes, dental prostheses, surgical bone cements, and leaded acrylic radiation shields and in the preparation of synthetic fingernails and orthotic shoe inserts. Methyl methacrylate is also used as a starting material to manufacture other esters of methacrylic acid.

    4.Granules for injection and extrusion blow moulding which for their outstanding optical clarity, weathering and scratch resistance are used in lighting, office equipment and electronics (cell phone displays and hi-fi equipment), building and construction (glazing and window frames), contemporary design (furniture, jewellery and tableware), cars and transportation (lights and instrument panels), health and safety (jars and test tubes) and household appliances (microwave oven doors and mixer bowls).

    5.Impact modifiers for clear rigid polyvinyl chloride.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us